1.137+ Bewertungen: 4.92 | Kostenloser Versand ab 39€


Von Straßenhündin Soja inspiriert: 

Kräuter-Snacks mit Funktion

Bereit für die Geschichte hinter einer Innovation, das die Leben von Tausenden ängstlichen und gestressten Hunden verbessert hat? 

Dann halte besser schon mal ein Taschentuch bereit, denn diese Story geht mitten ins Herz!


Alles begann vor einigen Jahren, als die beste Freundin unserer Gründerin Sunna die ehemalige rumänische Straßenhündin Soja adoptierte. Neben Haarausfall, Milben, Juckreiz, Giadrien und Durchfall quälte sie vor allem eins: ihre Angst. Besonders Männer, Skateboards und andere laute Geräusche ließen sie in blanke Panik verfallen und so schafften wir es die ersten Monate nicht einmal aus dem Hinterhof.

Es war schrecklich mit anzusehen, wenn die kleine Maus in ihre Zitteranfälle verfiel. Natürlich holten wir professionelle Unterstützung und trainierten fleißig, aber immer wieder warfen Zwischenfälle wie eine Türklingel Soja derart aus der Bahn, dass sie die Trainingsimpulse weder aufnehmen noch verarbeiten konnte.

Es musste doch einen Weg geben, Soja bei ihrer Angst soweit unterstützen zu können, dass sie weiterhin ansprechbar blieb. Und den gab es! Noch während sie in einer Norddeutschen Tierklinik arbeitete, hatte unsere Gründerin Sunna eine kleine Katze namens Marli adoptiert. Marli wurde jedoch von zahlreichen Allergien gequält, wegen derer sie sich regelmäßig blutig leckte. 

Dauerhafte Kortisongabe kam nicht in Frage und so begann Sunna bewährte Heilkräuter zu kombinieren - mit Erfolg: Marlis Juckreiz verschwand und unsererster Haut- & Fellmix war geboren. 

Dieses Wissen floss auch in unseren ersten Wohlfühlmix. Dank diesem Kräutermix, viel Liebe und Geduld, überwand Soja ihre Ängste schließlich.

Soja überwand ihre Ängste & 

wir gründeten unser Start-Up

Jeder Hunde- und Katzenmensch weiß, wie sehr man mitleidet, wenn man seinem geliebten Vierbeiner nicht helfen kann. Die Nachricht vom wirksamen Wohlfühlmix für gestresste, ängstliche und nervöse Hunde sprach sich schnell herum und bald mischten Sunna und Lukas täglich so viele Kräutermischungen, dass sie den Sprung in ihr Start-up noms+ wagten. Tausenden anderen Hunden wie Soja konnten sie so bereits helfen. Doch unseren vierbeinigen Familienmitgliedern zu helfen war Sunna und Lukas nicht genug!

Als überzeugte Tierschützer, die sich auch neben ihrem Start-up ehrenamtlich für Lebenshöfe und Co. engagieren war klar: Tiere kommen bei uns nicht in die Tüte. Denn zum einen sind tierische Inhaltsstoffe wie Rind, Geflügel und Milch die häufigsten Gründe für Unverträglichkeiten. Zum anderen schaden diese den jeweiligen Tieren, durch ihre CO²-Bilanz der Umwelt und werden in Nahrungsergänzungsmitteln für Tiere meist ohnehin nur als günstige Füllstoffe genutzt. Für uns war jedoch klar: ein Produkt, das wirklich wirksam sein soll, muss so viel Wirkstoff wie möglich enthalten und hat keinen Platz für billige Füllstoffe, unnötige Chemie oder anderen Schnickschnack.


Vegan, wirksam, ohne Schnickschnack 

& als leckerer Snack? Kriegen wir hin!


Diese Ansprüche an Tierwohl, Umweltschutz, Wirksamkeit sowie all das Feedback unserer Kund*innen und das Wissen unserer Biolog*innen vereinen wir diesen April deshalb in einem Produkt, das weltweit einzigartig ist: unser bewährter Wohlfühlmix in pflanzlichen Kräutersnacks. 


Die innovative Rezeptur ist höchstmöglich dosiert und gleichzeitig auf Verträglichkeit und Akzeptanz optimiert. So unterstützt sie bei Stress und Angst ohne müde zu machen. Deshalb wird sie auch von vielen Hundeschulen empfohlen.


Von der Idee, über die ersten Rezepturgespräche mit Biolog*innen und Tierärzt*innen, bis zu mehreren Rezepturtests mit über 100 fleißigen Test-Essern hat es fast ein Jahr gedauert, bis unsere Wohlfühlsnacks perfekt waren. Nun ist es soweit!


Wirksam, nachhaltig sowie 100% vegan & tierleidfrei. 


Werde Teil dieser grünen Revolution im Futternapf und überzeuge dich von unseren brandneuen Wohlfühlsnacks!

Deshalb lieben Tausende Hunde-Eltern unseren Wohlfühlmix und fiebern den Snacks entgegen: 

International Delivery

Höchste Verträglichkeit

Wir verzichten auf die häufigsten Allergene Geflügel, Rind, Milch, Soja, Weizen und natürlich auch auf Zucker. Diese reduzierte Rezeptur führt zur beispiellos guten Verträglichkeit unserer Wohlfühlsnacks, selbst bei Vierbeinern mit sensibler Verdauung, Unverträglichkeiten oder Allergien.

International Delivery

Beste Preis-Leistung

Ein angstfreies Leben unserer geliebten Vierbeiner darf keine Frage des Geldbeutels sein. Wir verzichten auf unnötigen Schnickschnack, der toll klingt, aber keine belegbare Wirkung hat. So kostet dich unser natürliches Mittel für entspannte Hunde bei einem mittelgroßen Vierbeiner nur 46 Cent täglich!

International Delivery
Garantiert ohne Chemie

Unsere Vierbeiner gehören zur Familie! Was wir unseren Menschenkindern nicht geben würden, sollen auch unsere Fellkinder nicht ertragen müssen. Deshalb verwenden wir nur 100% natürliche Bestandteile.

International Delivery

Von Hundeschulen empfohlen

Im Gegensatz zu vielen anderen Mitteln wirken unsere Wohlfühlsnacks nicht sedativ. Das bedeutet, dass sie deinen Liebling nicht müde machen, sodass eurem gemeinsamen Training nichts im Wege steht. Wegen dieser einzigartigen Wirkeigenschaften wird unsere Wohlfühlrezeptur auch von Hundeschulen empfohlen.