1.137+ Bewertungen: 4.92 | Kostenloser Versand ab 39€


Kinderleichte Zahnpflege statt teure Zahnstein-OP

Gelbe Verfärbungen und übler Maulgeruch kommen dir bekannt vor? Als Hundebesitzer*in kennst du bestimmt diesen bittersüßen Moment, wenn dein Vierbeiner mit seiner Schnauze zu nah kommt. Über 80% aller Hunde leiden im Laufe ihres Lebens an Zahnproblemen wie Zahnstein und Zahnfleischentzündungen. Dies führt nicht nur zu unangenehmem Maulgeruch, sondern auch zu der Aussicht auf eine teure und riskante Zahnstein-OP unter Vollnarkose. Diese belastende Prozedur möchte man seinem Hund gerne ersparen. Es muss doch einen Weg geben deinen Liebling präventiv vor Zahnproblemen zu schützen und sanft gegen bestehenden Zahnstein vorgehen, ohne auf eine tierärztliche Zahnsteinentfernung zurückgreifen zu müssen. Und den gibt es!

Wir haben lange getüftelt und uns mit Biolog*innen beraten, um ein naturbasiertes Dentalspray zu finden, das nicht nur die Zähne deines Hundes pflegt und schützt, sondern auch für angenehmere Hundeküsschen sorgt.

Teure Zahnstein-OP unter riskanter Vollnarkose? Ohne uns!


Riskant, teuer, stressig: Eine Zahnstein-OP ist alles andere als angenehm. Die Notwendigkeit einer Vollnarkose birgt erhebliche Risiken, besonders für ältere Hunde oder solche mit Vorerkrankungen. Komplikationen wie Herz-Kreislauf-Probleme oder Atembeschwerden können die Gesundheit und das Leben deines Hundes gefährden.


Darüber hinaus ist eine Zahnsteinentfernung nicht nur teuer, sondern auch sehr stressig für deinen Hund. Nach der OP braucht dein Hund Erholung und leidet oft unter Schmerzen, die sein Wohlbefinden beeinträchtigen. Auch Infektionen sind nicht ausgeschlossen.


Kein Wunder, dass manche Hunde nach einer Zahnstein-OP panische Angst vor Tierarztbesuchen entwickeln oder sogar Verhaltensänderungen zeigen.


Das möchte wirklich niemand seinem Hund antun!



Effektive & natürliche Zahnpflege im Jahresvorrat


Unser 100% natürliches Dentalspray für Hunde und Katzen setzt auf hochwirksame Pflanzenextrakte und eine innovative probiotisch EM-aktivierte Formel mit Schutzkomplex. Zahnstein, Plaque und Maulgeruch haben hier keine Chance! Der Zahnbelag wird nach und nach aufgelöst und Zahnstein behutsam bekämpft, ohne den Zahnschmelz zu belasten. 


Egal ob Zahnfleischentzündungen, Zahnstein, Zahnverfärbungen oder Mundgeruch - nach wenigen Wochen täglicher Anwendung des Dentalsprays bei ihren Hunden und Katzen berichten unsere Kund*innen von diesen Besserungen:

Nach 3 Tagen: Mundgeruch verschwindet.
Nach 5 Tagen: Zahnfleischentzündungen klingen ab.
Nach 2 Wochen: Verfärbungen lassen nach.
Nach 4 Wochen: Zahnstein lässt sich selbst mit dem Fingernagel entfernen


Auch von führenden Dentalhygieniker*innen empfohlen 

und täglich angewandt.

So funktioniert unser naturbasiertes Dentalspray:


Statt auf aggressive Chemie setzt dieses bewährte Dentalspray auf eine fein abgestimmte Mischung hocheffektiver Pflanzenextrakte wie Petersilie, Grüntee-Extrakt, Grapefruit-Extrakt sowie spezieller Meersalze und seine Lösung wird mithilfe von effektiven Mikroorganismen (EM) aktiviert. So sorgt es direkt im Maulraum für frischeren Atem und hilft dabei, die gesunden Zähne deines Vierbeiners zu erhalten sowie die Maulflora zu harmonisieren. Das Dentalspray kann bei Hunden und Katzen sowohl präventiv, als auch bei akutem Zahnstein eingesetzt werden. Die Formel ist darauf ausgelegt, auch ausgehärteten Zahnstein bei täglicher Anwendung innerhalb von 30 - 90 Tagen so zu bekämpfen, dass er porös wird.



Fellnasen, die unser Zpot-on bereits nutzen:


Dentalspray von noms+: Naturbasierte Zahnpflege ohne aggressive Chemie


Du möchtest die Zähne deiner Fellnase ohne Zahnbürste und ohne aggressive Chemie pflegen? Dann probiere unser naturbasiertes Dentalspray!
Über 40.000 begeisterte Kund*innen nutzen unseren Bestseller mit der Testnote 1,1 bereits.


Noch mehr Schutzkraft & Pflege im starken Duo

Deine Fellnase lässt sich die Zähne putzen? Perfekt! Dann ist unsere innovative Enzymodent Hundezahnpasta mit aktivem Enzym-Komplex die ideale Ergänzung zu unserem Dentalspray. Vor dem Schlafengehen kannst du sie einfach mit einer Hundezahnbürste auftragen, um die durch das Spray gelockerten Rückstände sanft zu entfernen. Enzymodent überzeugt zudem durch einen leckeren Geruch und Geschmack, den Hunde lieben.

Du hast Fragen?

Ein Spray gegen Zahnbelag ohne aggressive Chemie: Kann das überhaupt wirken?

Ja, unser Dentalspray besteht aus einer fein abgestimmten Mischung hocheffektiver Pflanzenextrakte wie Petersilie, Grüntee-Extrakt, Grapefruit-Extrakt sowie spezieller Meersalze und seine Lösung wird mithilfe von effektiven Mikroorganismen (EM) aktiviert. So sorgt es direkt im Maulraum für frischeren Atem und hilft dabei, die gesunden Zähne deines Vierbeiners zu erhalten sowie die Maulflora zu harmonisieren. Das Dentalspray kann bei Hunden und Katzen sowohl präventiv, als auch bei akutem Zahnstein eingesetzt werden. Die Formel ist darauf ausgelegt, auch ausgehärteten Zahnstein bei täglicher Anwendung innerhalb von 30 - 90 Tagen so zu bekämpfen, dass er porös wird. Hunderte von Kund*innen sind bereits überzeugt und haben uns ihre atemberaubenden Vorher-Nachher-Fotos geschickt.

Was unterscheidet euer Dentalspray von anderen Zahnsprays?

Dentalsprays gibt es bereits seit einigen Jahren. Nach vielen Gesprächen mit Dentalhygieniker*innen, Tierärzt*innen und sogar Zahnärzt*innen für Menschen wurde jedoch leider klar, dass die meisten davon gar keinen Effekt haben, oder ihr Effekt nicht über den überteuerter Mundspülung herausgeht. Andere erzielten die Zahnaufhellung durch Chlor und andere aggressive Chemie, die auch genau so riecht und teilweise sogar den Zahnschmelz schädigt. Für unsere sensiblen Fellnasen ein No-Go!


Wir entwickelten unsere Rezeptur also auf Basis von neusten Erkenntnissen aus der Humanmedizin. Aggressive Chemie hat wie in all unseren Pflegeprodukten auch in unserem Dentalspray keinen Platz. So konnten wir nach über einem Jahr Entwicklungsarbeit eine Rezeptur entwickeln, die Zahnstein nicht nur vorbeugt, sondern existierenden auch bekämpft, ohne dem Zahnschmelz zu schaden. 

Wann sollte ich das Dentalspray anwenden?

Damit die Wirkstoffe im Dentalspray aktiv werden können, sollten sie ihre Wirkung so lange wie möglich entfalten können. Für schnelle und gute Effekte, solltest du das Spray also am besten abends anwenden sowie vor und nach der Anwendung mindestens eine halbe Stunde kein Futter oder Wasser geben.


Wie lange dauert es, bis ich einen Effekt mit dem Dentalspray bemerke?

In unseren Testreihen wurde der Zahnstein im Schnitt nach 30 - 90 Tagen porös, sodass er abgekratzt werden konnte. So wie auch die Entstehung von Zahnstein von der individuellen Mundflora abhängt, muss diese auch bei der Entfernung bedacht werden. So kann es sein, dass ein Hund bereits nach 2 Wochen deutliche Veränderungen zeigt und es bei einem anderen 2 Monate dauert. Wie immer in der Zahnhygiene gilt: die tägliche Anwendung ist der Schlüssel zum Erfolg.


Kann ich das Dentalspray auch bei meiner Katze anwenden?


Ja! Unser Dentalspray wurde für die Zahnpflege von Hunden und Katzen entwickelt. Wenn du Hunde und Katzen haben solltest, kannst du also sogar ein Dentalspray für dein ganzes Rudel nutzen.


Ab welchem Alter darf ich das Dentalspray für meinen Hund oder meine Katze nutzen?

Unser Dentalspray ist für die Anwendung auf den bleibenden Zähnen entwickelt. Sobald dein Vierbeiner den Zahnwechsel also vollzogen hat und sein vollständiges Gebiss ausgebildet ist, kannst du das Dentalspray anwenden. Das ist meist mit zwischen 3 und 6 Monaten der Fall.


Wie lange reicht das Dentalspray? 

Das hängt von der Größe des Gebisses deines Tieres ab. Für bestmögliche Ergebnisse, solltest du täglich alle Zähne mit dem Dentalspray einsprühen, bis sich der Zahnstein nach ca. 30-90 Tagen entfernen lässt. Bei ca. 600 Sprühstößen pro Flasche bedeutet das je nach Größe des Tiergebisses, dass du mit einer Flasche eine Grundreinigung und anschließende Pflege und Vorbeugung für rund ein Jahr gewährleisten kannst.

Hi, wir sind Sunna & Lukas!
Hast du Fragen? Dann schreibe uns gern an info@nomsplus.de oder direkt bei Whatsapp (+49 1512 7103322) und wir helfen dir so schnell es geht!